EN | DE | RU
Grecotel Rhodos Royal, All Inclusive Resort
rhodes-greece

Rhodos Stadt

Nur 12 km entfernt vom Hotel liegt Rhodos Stadt, eine Attraktion für alle Besucher. Die Stadt wurde aufgrund der vielen Nationen, welche Rhodos als einen geografischen und kosmopolitischen Kreuzweg nutzten, erschaffen. Der zentrale Treffpunkt ist der Hafen von Mantraki. Man sagt, dass der Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder der Antike, an seinem Eingang stand. Der Koloss von Rhodos wurde  durch ein Erdbeben während der hellenistischen Zeit zerstört. Sowohl Türme und Burgen als auch ägäische Windmühlen bieten Ihnen eine wunderschöne Kulisse für Ihre Spaziergänge. Parks, nette Viertel, Läden für jeden Geschmack, Restaurants welche berühmte griechische Spezialitäten anbieten, Cafés, Bars und das berühmte Casino von Rhodos stehen für jedermanns Vergnügen zur Verfügung.

Die mittelalterliche Stadt
Die am besterhaltene Stadt des 14. Jahrhunderts ist ein Ort, den jedermann besuchen muss. Laufen Sie die schmalen Gassen entlang, durch die Arkaden und genießen Sie das wunderbare architektonische Meisterwerk, die byzantinischen, gothischen und ottomanischen Einflüsse der Architektur und ihre dekorativen Elemente.

Wenn Sie eines der 9 grandiosen Tore durchschreiten, befinden Sie sich in einer byzantinischen Siedlung mit unzähligen Kirchen. Die Johanniter fügten mit Sorgfalt den gothischen Einfluss in der Beherbergung der 12 Nationen in der heutigen Ritterstrasse, welche zu dem einzigartigen Großmeisterpalast führt, hinzu. Die Krönung dieses wertvollen Diadems sind die ottomanischen Meisterwerke wie die Suleiman Moschee, die Anlage der türkischen Bäder, der Turm der großen Uhr und die vielen Minarette.

Der Ritterpalast
Seit 800 Jahren ist der Palast der Ort der die Bischöfe der Ritter beherbergte, aber auch das Symbol der Kraft und Majestät während der Jahrhunderte. Durch seine Dekoration mit 150 Ritterschilden, majestätischen Türmen, beeindruckenden Burgtoren und großartigen Kammern ist er richtiges Kunstwerk.

 
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 22410 85 412

 
VERSÄUMEN SIE NICHT

Die mittelalterliche Stadt
Ein UNESCO Weltkulturerbe. Nach Angaben der UNESCO gehört sie “zu den schönsten Beispielen aus der Gothischen Epoche” und die am besten erhaltenste Stadt des 14. Jahrhunderts.

Lindos Stadt
Eine der führenden Städte der Antike, die um den steilen, dominanten 116 Meter hohen Felsen erbaut wurde, von dem aus man die Akropolis und den Tempel von Athena sehen kann.

 

Warum Rhodos
Scheideweg der Zivilisationen

• Rhodos liegt in der südöstlichen Ägäis und ist Teil der Dodekanes Inselgruppe zwischen Kreta und Kleinasien. Mit einer Fläche von 1.400 qkm, ist sie eine der größten griechischen Inseln.
• Einzigartige natürliche Schönheit, Olivenhaine und Zitrusbäume
• Die Altstadt; Die mittelalterliche Stadt – ein UNESCO Weltkulturerbe
• Das Schmetterlingstal ist ein seltenes Biotop und gehört aufgrund seiner Bedeutung Teil des Natura 2000 Programms.


 

Das Schmetterlingstal
"Tausende von Schmetterlingen auf orientalischen Amberbäumen.


 
 
 
 

 

RHODOS ROYAL GRECOTEL 
ALL-INCLUSIVE RESORT


P.O. BOX 426, GR-85100
Kallithea, Rhodes
Tel: +30
22410 85 412
reservations.rr@grecotel.com
[+] DIRECTIONS & MAP

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017
(Weitere Information)

EN | RU
Grecotel Rhodos Royal, All Inclusive Resort
rhodes-greece

The city of Rhodes

Just 12 km away the hotel is an attraction for all visitors. The city was created because of the many nations that used Rhodes as a geographical and cosmopolitan crossroad.  It is believed that the Colossus of Rhodes, one of the Seven Wonders of the Ancient World, stood at the entrance to the port of Mantraki. The Colossus was destroyed by an earthquake in the Hellenistic period. Towers, castles and windmills offer a wonderful background.  Parks, squares, shops, restaurants offering traditional Greek dishes, café and bars, and the famous casino of Rhodes are there for everyone to enjoy!

The Medieval City
The most well preserved city of the 14th century, is the place that everybody must visit. Walk on the narrow pavements, through the arcades and enjoy the great architectonic masterpiece of the Byzantine, gothic and ottoman influence in architecture and its decorative elements.

Using one of the 9 grandiose gothic gates is an entrance to the Byzantine settlement with innumerable churches. The Knights of the order of St. John added carefully the gothic touch seen, in the lodging of the 12 nations in the today’s Knight’s street leading to the unique Grand Master’s Palace. The crown of this precious diadem are the ottoman’s masterpieces such as the mosque of Suleiman, the complex of the Turkish baths, the tower of the big clock and the lots of minarets.

The Palace of the Knights
Standing for 800 years, is the place that hosted the Magisters of the Knights but also the symbol of power and majesty through the centuries. Decorated with 150 shields of the Knights, majestic towers, impressive castle doors, great chambers, a real state of art.

 
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 22410 85 412

 
DON'T MISS

The Medieval City
A UNESCO Heritage Site. According to UNESCO it is “one of the most beautiful urban ensembles of the Gothic period”.  Surrounded by a 4 km wall, it is the most well preserved city of the 14th century.

Lindos City
One of the three leading state cities is dominated by the Acropolis and the Temple of Athena on the top of a 116 m high rock.

 

Why Rhodes
A Crossroads of Civilizations

Rhodes lies in the south eastern Aegean Sea with an area of 1,400 sq. km, is one of the largest Greek islands

  Outstanding natural beauty, olive groves and citrus trees
The Old Town; The Medieval City – A UNESCO Heritage Site
  The Valley of Butterflies - Part of Natura 2000 networking programme due to its importance as a rare biotope

 

The Valley of Butterflies
thousands of butterflies on the “oriental sweetgum trees”


 
 
 
 

 
All in the Family! All inclusive packages at discounted rates!
View more
Book your transfer online...
View more
Blessed with 300 days of sunshine a year, over the white beaches, palaces and green landscapes
View more

RHODOS ROYAL GRECOTEL 
ALL-INCLUSIVE RESORT


P.O. BOX 426, GR-85100
Kallithea, Rhodes
Tel: +30
22410 85 412
reservations.rr@grecotel.com
[+] DIRECTIONS & MAP
our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2014
(View more)